kurzweil mark 12/152 UPDATE info - kos v 2
[Home] [Produkte] [News] [Options] [Software] [Updates] [Demos] [Support] [Download] [Händler]
betriebssystem-version kos v 2
Ändern der Rotary-Geschwindigleit

Der Effektprozessor des mark 12/152 bildet den Klang eines Lautsprecher-Kabinetts mit rotierenden Lautsprechern nach. Bei diesen Kabinetten kann man mit einem Schalter die Rotationsgeschwindigkeit beim Spielen verändern und so einen Effekt erzeugen, der sich im Laufe der Zeit ändert. Nun können Sie das auch mit dem mark 12/152 tun, eines der Pedale dient dabei als Umschalter für die simulierte Rotationsgeschwindigkeit.

Wenn Sie einen Sound wählen, der mit dem Effekt Rotary versehen ist, dient das linke Pedal automatisch zum Umschalten der Geschwindigkeit. Treten Sie dieses Pedal, und Sie hören, wie sich die Geschwindigkeit ändert. Spielen Sie aber einen Sound, der nicht mit diesem Effekt belegt ist, so hat das linke Pedal seine normale Funktion. Sie können jedem der drei Pedale im Menü Preferences diese Funktion zuweisen.


Zur STARTseite UPDATEinfo
per Diskette für alle mark 12 und mark 152
Disk Play Funktionen KOS Mark 12/152

Wenn Sie einen Song direkt von Diskette abspielen, lassen sich jetzt einzelne Tracks stummschalten. Zusätzlich können Sie nun auch die Wiedergabe-Lautstärke der Songs regeln, die direkt von Disk abgespielt werden. Bewegen Sie dazu den untersten Schieberegler in der Auto Accompaniment Section. Auf diese Weise können Sie leichter zu diesen Songs spielen.

Einstellen der Anschlagempfindlichkeit

Wenn Sie sich im Key Touch Menü befinden, ist es nun möglich, die Anschlagempfindlichkeit der Klaviatur über die Pedale einzustellen. Treten Sie das linke Pedal für "Down" bzw. leichtere Einstellungen. Dadurch erhalten Sie einen helleren und lauteren Klang. Treten auf das mittlere Pedal entspricht "Up" bzw. einer härteren Einstellung.

Zur nächsten Seite