KURZWEILiges NOSTALGIE-WEB
Young-Chang Akki’s Webseiten von 1996-2001
Zum Anschauen und Schmunzeln

EINLEITUNG

Für alle KURZWEIL-Fans gibt’s hier Historisches - die alten Webseiten des KURZWEIL-Vertriebes von Young Chang Europe/Viersen.


KURZWEIL-Europe gehörte zu den ersten Firmen der MI-Branche, die das Internet als breite und schnelle Informationsbasis für Endkunden und Vertriebspartner genutzt haben.

Bereits 1995 war eine „rudimentäre“ Internetpräsenz bei dem damals führenden Online-Dienst COMPUSERVE vorhanden. Ende 1996 ging dann die erste europäische Kurzweil-Hompage ans Netz - davon ist heute nur noch die Startseite erhalten geblieben.

Bis Ende 2000 entwickelte sich dieses Projekt prima weiter - sogar kleine Online-Shops waren in die Webseiten integriert. Leider wurde dann Mitte 2001 die europäische Vertretung geschlossen. Heute gehört die Marke zum koreanischen Konzern Hyundai.

Die vielen Links zum Download von Software, Supportinfomationen und Sounddemos sind zum größten Teil stillgelegt worden. Lediglich die Mailadressen habe ich mit meiner Mail-Adresse verlinkt - also bei Fragen einfach diese Links benutzen!

Viel Vergnügen bei unserer KURZWEIL-Nostalgie wünschen Euch

Bernd Kunz (Verkaufsleitung 1993-2001) und

Martin Dietz (Geschäftsführung 1990-2001)